Negativserie bei Maberzell/Gläserzell

25. März 2023, 15:50 Uhr

Negativserie bei Maberzell/Gläserzell © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SG Maberzell/Gläserzell soll dem Türkischer SV Fulda das gelingen, was dem TSV in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am vergangenen Spieltag verlor der Türkischer SV gegen die SG Oberrode und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein.

Maberzell/Gläserzell musste sich im vorigen Spiel der FSV Steinau/Steinhaus mit 0:2 beugen. Im Hinspiel fuhr der Türkischer SV Fulda gegen die SG Maberzell/Gläserzell die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Der Türkischer SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des Türkischer SV Fulda ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. 27:54 – das Torverhältnis der Fuldaer spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vor sieben Spielen bejubelten die Türken zuletzt einen Sieg.

Auf des Gegners Platz hat Maberzell/Gläserzell noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Im Angriff weist die SG Illerswald deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zuletzt war bei der SGI der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Bisher verbuchte die SG Maberzell/Gläserzell viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema