Korb-Verpflichtung die einzig gute Nachricht für OFC-Fans

05. April 2023, 21:24 Uhr

Sascha Korb (rechts) trägt in der kommenden Saison das Trikot der Offenbacher Kickers. © Charlie Rolff

Die Offenbacher Kickers haben es nach einem torlosen Remis im Derby gegen Hessen Kassel verpasst, Druck auf den SSV Ulm auszuüben. Grund zur Freude gab es dennoch bei den OFC-Fans, denn der Verein vermeldete die Verpflichtung von Sascha Korb.

Kickers Offenbach - Hessen Kassel 0:0.

Keine Tore im Derby und damit keinen Druck auf Tabellenführer SSV Ulm ausgeübt. Vor 6769 Zuschauern hatte der OFC die besseren Chancen, Maik Vetter und Mike Feigenspan verpassten die Führung für die Offenbacher Kickers allerdings nur knapp. In der 89. Minute hatten die Fans der Hausherren den Torschrei dann auf den Lippen, doch die Direktabnahme von Rafael Garcia landete nur an der Latte - die letzte Chance des Spiels, Hessen Kassel kamen selten gefährlich vor das gegnerische Tor.

Die beste Nachricht aus Sicht der OFC-Fans gab es vor dem Spiel, als die Kickers die Verpflichtung von Sascha Korb publik machte. Bereits im Winter lockten die Kickers den ehemaligen Offenbacher, der seine Jugend am Bieberer Berg verbrachte und bis 2016 für den OFC auflief. Korb kommt vom VfR Aalen, mit dem der 29-Jährige gegen den Abstieg kämpft. Zudem wird der Regionalligist mit einem Wechsel von Bundesliga-Profi André Hahn in Verbindung gebracht .

„Es ist pure Freude endlich wieder zu Hause zu sein. Ich habe jetzt doch ein paar Stationen in Deutschland erlebt, aber war immer sehr verbunden mit dem OFC und freue mich einfach wieder hier zu sein. Jetzt bleibt abzuwarten, was diese Saison noch möglich ist. Sicher ist aber, dass ich alles dafür tun werde, um der Mannschaft zu helfen, erfolgreich zu sein“, sagt Korb über seinen Wechsel. Geschäftsführer Matthias Georg verspricht sich viel von Korbs Menalität, Erfahrung und Ruhe am Ball.

TSV Steinbach Haiger - SGV Freiberg 4:0 (0:0).

Den OFC überflügelt und neuer Tabellenzweiter ist der TSV Steinbach Haiger , der nach einer torlosen ersten Halbzeit noch einen deutlichen 4:0-Heimsieg über den SGV Freiberg eingefahren hat. Arif Güclü per Doppelpack, Donny Bogicevic und Michael Guthörl trafen für den TSV zum Erfolg. Einziger Wermutstropfen: Sasa Strujic sah wegen Meckerns die fünfte gelbe Karte und wird Steinbach Haiger im Gastspiel beim VfR Aalen fehlen.

Die beste Chance im ersten Durchgang hatte noch Freibergs Marco Kehl-Gomez, der knapp am Tor vorbeiköpfte. Ein Elfmeter brachte die Hausherren aber schließlich auf Kurs, Torjäger Güclü verwandelte den souverän. In der Folge kamen die Gäste nicht mehr zu gefährlichen Aktionen, während der TSV seine Chancen konsequent ausnutzte und bis auf vier Punkte an Tabellenführer SSV Ulm heranrückt. Der hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.

Kickers Offenbach: Richter; Rossmann, Zieleniecki, Vetter, Feigenspan (80. Moreno), Saric (70. Derflinger), Hosiner (61. Hermes), Mairose (46. Jopek), Wanner (80. Garcia), Breitenbach, Bozic. Hessen Kassel: Sündermann; Mißbach, Glück, Nennhuber, Rakk, Stendera (63. Sararer), Meha (76. Issa-Schmitt), Jones (90. Mogge), Springfeld, Najjer, Iksal (63. Brill). Schiedsrichter: Mario Hildenbrand (SV Eintracht Nassig). Zuschauer:

TSV Steinbach Haiger: Ibrahim; Kober, Strujic, Bogicevic (80. Tehe), Firat, Langesberg, Güclü (80. Breitfelder), Kircher, Korte (71. Gudra), Singer (80. Guthörl), Eismann (71. Bisanovic). Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach). Zuschauer: 840. Tore: 1:0 Arif Güclü (55., Foulelfmeter), 2:0 Donny Bogicevic (62.), 3:0 Arif Güclü (76.), 4:0 Michael Guthörl (90.).