TSV Weichersbach überrollt Gundhelm/Hutten II

28. April 2023, 05:49 Uhr

TSV Weichersbach überrollt Gundhelm/Hutten II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Gundhelm/Hutten kam gegen die TSV Weichersbach mit 0:5 unter die Räder. Die Überraschung blieb aus: Gegen die TSV Weichersbach kassierte Gundhelm/Hutten II eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte die TSV Weichersbach keinerlei Probleme mit der SG Gundhelm/Hutten II gehabt und einen 5:2-Erfolg verbucht.

Ab der zweiten Minute bereicherte der für Moritz Scheidet eingewechselte Sascha Gies die TSV Weichersbach im Vorwärtsgang. Gundhelm/Hutten II geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Gies das schnelle 1:0 für die TSV Weichersbach erzielte. Nach nur 25 Minuten verließ Dennis Möller von der SG Gundhelm/Hutten II das Feld, Fabian Fehl kam in die Partie. Kevin Schneider trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem 3:0 von Gies für die TSV Weichersbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (36.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die TSV in die Pause. Für das 4:0 der Weichersbacher sorgte Albin Bektesi, der in Minute 75 zur Stelle war. Bei den Gästen ging in der 86. Minute der etatmäßige Keeper Albin Bektesi raus, für ihn kam Dominik Blum. In der 87. Minute legte Schneider zum 5:0 zugunsten der TSV Weichersbach nach. Schlussendlich setzte sich die TSV Weichersbach mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Trendkurve von Gundhelm/Hutten II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Neun Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat die SG derzeit auf dem Konto. Die Lage der Spielgemeinschaft bleibt angespannt. Gegen die TSV Weichersbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Erfolgsgarant der TSV Weichersbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 82 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit dem Sieg baute die TSV Weichersbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die TSV Weichersbach 17 Siege, ein Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Die TSV Weichersbach ist seit vier Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Gundhelm/Hutten II zum SV Herolz, während die TSV Weichersbach am selben Tag bei der Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema