SKG Gersfeld in der Bredouille

13. Mai 2023, 15:22 Uhr

SKG Gersfeld in der Bredouille © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die SKG Gersfeld schafft in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für die SKG im Duell mit der Reserve des SV Hofbieber wieder ein Erfolg herausspringen. Der SV Hofbieber II siegte im letzten Spiel gegen die SG Reulbach/Brand II mit 2:1 und liegt mit 32 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Zuletzt kassierte die SKG Gersfeld eine Niederlage gegen den TSV Weyhers – die 20. Saisonpleite. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.

Die Heimbilanz des SV Hofbieber II ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 17 Punkte geholt. Im Tableau ist für den SVH mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Neun Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den SV zu Buche. Die passable Form der Hofbieberer belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SKG Gersfeld erst fünf Zähler für sich. Die Gersfelder krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 29 Treffer markierte die SKG Gersfeld – kein Team der A-Liga Fulda/Rhön ist schlechter. Vor sechs Spielen bejubelte die SKG Gersfeld zuletzt einen Sieg.

Dieses Spiel wird für die SKG Gersfeld sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Hofbieber II 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema