FSV Thalau II will Trendwende einleiten

13. Mai 2023, 15:51 Uhr

FSV Thalau II will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten sieben Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Zweitvertretung des FSV Thalau gegen den TSV Langenbieber in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TSV Langenbieber ernüchternd. Gegen den SV Welkers kassierte man eine 0:2-Niederlage.

Der FSV Thalau II zog gegen die SG Dietershausen/Friesenh. am letzten Spieltag mit 3:8 den Kürzeren. Das Hinspiel entschied der TSV Langenbieber für sich und feierte einen 5:3-Sieg.

Die Heimbilanz des TSV Langenbieber ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Der TSV befindet sich am 31. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Sechs Siege, acht Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für die Langenbieberer zu Buche. Seit sechs Spielen wartet der Gastgeber schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit 100 Gegentreffern ist der FSV Thalau II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Auf des Gegners Platz hat der FSV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Thalauer besetzen mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der bisherige Ertrag der Vorderrhöner in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, zwei Unentschieden und 22 Niederlagen. Vor sieben Spielen bejubelten die Gäste zuletzt einen Sieg.

Formal ist der FSV Thalau II im Spiel gegen den TSV Langenbieber nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FSV Thalau II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema