SG Sontra mit gelungenem Saisonausklang

27. Mai 2023, 18:49 Uhr

SG Sontra mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sontra erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und siegte wenig überraschend gegen die SG Abterode/Eltmannshausen mit 3:0. Die SG Sontra hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Nach dem Hinspiel hatte sich das Heimteam dank eines 2:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Sontra und Abterode/Eltmannsh. ohne Torerfolg in die Kabinen. Für den Führungstreffer der SG Sontra zeichnete Holger Dietel verantwortlich (51.). Nils Tröger schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Sontra über die Linie (71.). Marc-Philipp Auerswald besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die SG Sontra (87.). Am Ende stand die SG Sontra als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Die SG Sontra rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte die SG Sontra in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Die Verteidigung der SG Sontra stellte viele Gegner vor eine große Herausforderung. Nur 30 Gegentreffer in der ganzen Saison sprechen eine deutliche Sprache. Die SG Sontra weist mit 17 Siegen, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich die SG Sontra sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen 13 Punkte.

Dieses Mal entkamen die Gäste nur knapp dem Abstieg. Nach 28 Spielen steht die SG Abterode/Eltmannshausen auf Platz zwölf. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Abterode/Eltmannsh. in dieser Zeit nur einmal gewann.

Vermarktung:

Mehr zum Thema