TSG Fürstenhagen entführt die Punkte

27. Mai 2023, 18:49 Uhr

TSG Fürstenhagen entführt die Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSG Fürstenhagen geht mit einem 1:0-Erfolg bei der TSG Bad Sooden-Allendorf in die Saisonpause. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel war Sooden-Allendorf in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Der TSG Fürstenhagen ging durch Markus Pape in der 51. Minute in Führung. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Tobias Bindbeutel (Witzenhausen) siegte der Gast gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf.

Sooden-Allendorf steht nach allen Spielen auf Platz acht und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Das Heimteam schnitt insgesamt mäßig ab. Zehn Siege und vier Remis stehen 14 Niederlagen gegenüber. Die TSG Bad Sooden-Allendorf beendet die Saison mit nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden.

Nach allen 28 Spielen findet sich der TSG Fürstenhagen in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Kreisoberliga Werra-Meißner vorbereiten. Der TSG Fürstenhagen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sieben Unentschieden und 13 Pleiten. Der TSG Fürstenhagen verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man neun Punkte einsammelte.

Vermarktung: