SV Roßbach bleibt nur der Ehrentreffer

27. Mai 2023, 19:19 Uhr

SV Roßbach bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ufhausen kam gegen den SV Roßbach zu einem klaren 4:1-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Ufhausen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der TSV Ufhausen am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

In der 26. Minute verwandelte Andre Meixner einen Elfmeter zum 1:0 für den TSV. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Ufhäuser mit einer Führung in die Kabine gingen. Pascal Kiel beförderte das Leder zum 2:0 der Gastgeber über die Linie (56.). Der SV Roßbach stellte in der 60. Minute personell um: Julius Hohmann ersetzte Jan-Niclas Helmke und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Für das 3:0 des TSV Ufhausen sorgte Andre Juling, der in Minute 63 zur Stelle war. Leon Wald überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den TSV Ufhausen (67.). Ab der 69. Minute bereicherte der für Patrik Helmke eingewechselte Dominik Burkardt den SV Roßbach im Vorwärtsgang. Wenig später kamen Maximilian Dücker und Frederik Richter per Doppelwechsel für Dominik Heger und Jannik Schusser auf Seiten des TSV Ufhausen ins Match (69.). In der Schlussphase gelang Janik Kiefer noch der Ehrentreffer für den SV Roßbach (80.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TSV Ufhausen am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Roßbach.

Der TSV Ufhausen befindet sich mit 44 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die letzten Resultate des TSV Ufhausen konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der SV Roßbach den elften Rang des Klassements. Wo beim SVR der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich der SV schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Misere der Roßbacher hält an. Insgesamt kassierte der Gast nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Der TSV Ufhausen tritt am kommenden Samstag beim SV Unterhaun an, der SV Roßbach empfängt am selben Tag die SG Schenklengs./Rot./Wipp.

Vermarktung:

Mehr zum Thema