BW Großentaft bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

12. April 2024, 21:56 Uhr

BW Großentaft bleibt in der Rückrunde ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor BW Großentaft am vergangenen Freitag zu Hause gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp. Als Favorit rein – als Sieger raus. Schenkl./Rot./Wip. hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. BW Großentaft mit einem beeindruckenden 7:1 vom Feld gefegt.

Leon Burkhard brachte Schenkl./Rot./Wip. in der 31. Minute nach vorn. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die SG für sich beanspruchte. Philipp Kirst ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei der Spielgemeinschaft Zafer Bavli. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Ab der 67. Minute bereicherte der für Felix Nothbaum eingewechselte Christian Winter die Dreier-Spielgemeinschaft im Vorwärtsgang. Kirst erhöhte für die Dreier-SG auf 2:0 (79.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Matthias Weber (Eiterfeld) feierte der Gast einen dreifachen Punktgewinn gegen BW Großentaft.

BW Großentaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Blau-Weißen sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Heimteam bisher ein. Die Sportvereinigung verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. Die Großentafter überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.

Mit dem Sieg baute Schenkl./Rot./Wip. die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. 17 Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist BW Großentaft zur SG Hessen/SVA/Spvgg, während Schenkl./Rot./Wip. am selben Tag bei der Zweitvertretung von ESV Hönebach antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema