SG Büchenberg mit gelungenem Saisonausklang

28. Mai 2023, 19:19 Uhr

SG Büchenberg mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Büchenberg erreichte zum Saisonabschluss einen deutlichen 6:3-Erfolg gegen den TSV Langenbieber. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Büchenberg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, die SG Büchenberg hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Ab der zwölften Minute bereicherte der für Jonas Hahner eingewechselte Maik Schmidt den TSV Langenbieber im Vorwärtsgang. Benjamin Röhrig brachte den TSV in der 14. Minute ins Hintertreffen. In der 36. Minute erhöhte Jonathan Happ auf 2:0 für die SG Büchenberg. Den Vorsprung der SGB ließ Yacine Boussouf in der 39. Minute anwachsen. Der TSV Langenbieber ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Rami Jihad Garmo nun für Schmidt weiterspielte. Mit einer deutlichen Führung der SG Büchenberg ging es in die Halbzeitpause. Die Büchenberger bauten die Führung aus, indem Röhrig zwei Treffer nachlegte (58./62.). In der 64. Minute erzielte Andre Wingenfeld das 1:5 für den TSV Langenbieber. Felix Kluge verkürzte für die Langenbieberer später in der 72. Minute auf 2:5. Für das 6:2 der SG Büchenberg sorgte Zirap Alija, der in Minute 80 zur Stelle war. In der 87. Minute brachte Lars Mehler das Netz für den TSV Langenbieber zum Zappeln. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Büchenberg am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Langenbieber.

Dieses Mal entkamen die Gastgeber nur knapp dem Abstieg. Nach 32 Spielen steht der TSV Langenbieber auf Platz 14. Meistens verließ der TSV Langenbieber den Platz als Verlierer, insgesamt 18-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sechs Siege und acht Unentschieden. In der Endphase der Saison bot der TSV Langenbieber ein einziges Trauerspiel. Vier Niederlagen verbuchte der TSV Langenbieber zuletzt.

Die SG Büchenberg steht nach allen Spielen auf Platz neun und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Im gesamten Saisonverlauf holten die Rot-Weißen 13 Siege und neun Remis und mussten nur zehn Niederlagen hinnehmen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der Gast alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema