Krisenteam will punkten

27. April 2024, 16:29 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach acht sieglosen Ligaspielen in Serie will der TSV Langenbieber gegen Spvgg. Neuswarts dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zwar blieb der TSV Langenbieber nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Ehrenberg II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis.

Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Spvgg. Neuswarts ernüchternd. Gegen die SG Rönshausen kassierte man eine 1:3-Niederlage. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt Spvgg. Neuswarts die Oberhand und siegte mit 5:3.

Der TSV Langenbieber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr der TSV bisher ein. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz der Langenbieberer derzeit nicht. 40:63 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte der TSV Langenbieber fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Der TSV Langenbieber kann einfach nicht gewinnen.

Im Tableau ist für Spvgg. Neuswarts mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher neun Siege und kassierten elf Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für Spvgg. Neuswarts bereits drei Spiele zurück.

Wenn der TSV Langenbieber den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Langenbieber (63). Aber auch bei Spvgg. Neuswarts ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (58).

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema