Schleicher weist SC Motten früh in die Schranken

28. Mai 2023, 19:49 Uhr

Schleicher weist SC Motten früh in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schmalnau/Hettenhausen bestätigte noch einmal die herausragende Saisonleistung und holte sich im letzten Ligaspiel einen 3:1-Sieg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Schmalnau/Hettenhausen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden.

Es war 2:2 ausgegangen.

Ein Doppelpack brachte Schmaln./Hettenh. in eine komfortable Position: Cornelius Schleicher war gleich zweimal zur Stelle (10./18.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Jonathan Mott seine Chance und schoss das 1:2 (45.) für den SC Motten. Ein Tor auf Seiten der SG Schmalnau/Hettenhausen machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Wenig später kamen Pascal Seufert und Lukas Böhm per Doppelwechsel für Florian Vogler und Niklas Röhrig auf Seiten des SC Motten ins Match (68.). Ab der 70. Minute bereicherte der für Jure-Ivan Madzar eingewechselte Fabian Barth Schmaln./Hettenh. im Vorwärtsgang. Durch ein Eigentor des SC Motten verbesserte die SG Schmalnau/Hettenhausen den Spielstand auf 3:1 für sich (77.). In den 90 Minuten war Schmaln./Hettenh. im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SC Motten und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Die SG Schmalnau/Hettenhausen beendet diese erfolgreiche Saison auf dem ersten Tabellenplatz und spielt damit im kommenden Fußballjahr eine Etage höher. Mit nur 22 Gegentoren stellt die SG die sicherste Abwehr der Liga. Die Abschlussbilanz der Spielgemeinschaft: stolze 23 Siege, sieben Remis und nur zwei Niederlagen. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich das Heimteam sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.

Der SC Motten rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem fünften Tabellenplatz. Damit dürfte der SCM in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Die Stärke des SC liegt in der Offensive – mit insgesamt 108 erzielten Treffern. Im gesamten Saisonverlauf holten die Mottener 17 Siege und sieben Remis und mussten nur acht Niederlagen hinnehmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema