Edelzell/Engelhelms mit gelungenem Saisonausklang

28. Mai 2023, 20:49 Uhr

Edelzell/Engelhelms mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die SG Schlitzerland am vergangenen Sonntag das letzte Saisonspiel deutlich gegen die SG Edelzell/Engelhelms. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Edelzell/Engelhelms wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatte die SG Schlitzerland nach 90 Minuten beim 2:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Die SGS geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Daniel Schirmer das schnelle 1:0 für die SG Edelzell/Engelhelms erzielte. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte Edelzell/Engelhelms einen knappen Vorsprung herausgespielt. Schirmer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (49.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Manuel Will, als er das 3:0 für die SG Edelzell/Engelhelms besorgte (52.). Die SGEE tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Lukas Vogel ersetzte Will (58.). Gleich drei Wechsel nahm die SG Schlitzerland in der 67. Minute vor. Nikita Smirnow, Eric Preisendörfer und Amer Aljaed verließen das Feld für Johannes Schmier, Jannik Braun und Patrick Stenger. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Yannik Magel (Schlüchtern) siegte Edelzell/Engelhelms gegen die SG Schlitzerland.

Die SG Edelzell/Engelhelms beendet die Saison auf Platz zehn – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Die Hintermannschaft des Heimteams glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 60 Gegentreffer kassierte Edelzell/Engelhelms insgesamt. Was für die SG Edelzell/Engelhelms bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Elf Siege und sechs Remis stehen 13 Pleiten gegenüber.

Am Ende einer mageren Spielzeit erreicht die SG Schlitzerland Platz zwölf und somit zumindest den Klassenerhalt. Im Angriff der Schlitzerländer fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 40 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Die Verantwortlichen des Gasts werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal zehn Siege und fünf Remis brachte die SG Schlitzerland zustande. Demgegenüber stehen satte 15 Niederlagen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird die SG Schlitzerland alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema