Zella/Loshausen zwingt Neukirchen/Röllsh. in die Knie

29. Mai 2023, 18:49 Uhr

Zella/Loshausen zwingt Neukirchen/Röllsh. in die Knie © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettete die SpVgg. Zella/Loshausen nicht mehr. Mit einem 3:1 gegen die SG Neukirchen/Röllshausen verabschiedet sich Zella/Loshausen aus der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Die Experten wiesen Neukirchen/Röllsh. vor dem Match gegen die SpVgg.

Zella/Loshausen die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 4:4 getrennt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Zella/Loshausen bereits in Front. Hubertus Körber markierte in der vierten Minute die Führung. Alexander Topitsch erhöhte für das Heimteam auf 2:0 (37.). Mit der Führung für die SpVgg. Zella/Loshausen ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 3:0 durch Patrick Friedrich schien die Partie bereits in der 55. Minute mit Zella/Loshausen einen sicheren Sieger zu haben. In der 62. Minute brachte Paolo Weiher das Netz für die SG Neukirchen/Röllshausen zum Zappeln. Am Ende behielt die SpVgg. Zella/Loshausen gegen die Gäste die Oberhand.

Kaum einmal wurde die SpVgg. Zella/Loshausen den eigenen Erwartungen in dieser Saison gerecht. Am Ende wusste Zella/Loshausen den Abstieg nicht zu verhindern. Sattelfest war die Defensive von Zella/Loshausen in dieser Saison beileibe nicht. Und da auch der Angriff nicht in Schwung kam, steht die SpVgg. Zella/Loshausen zum Ende der Spielzeit mit einem tristen Torverhältnis von 50:59 da. Zum Saisonabschluss kommt Zella/Loshausen auf zehn Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die SpVgg. Zella/Loshausen konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Über den Relegationsmodus kann Neukirchen/Röllsh. eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg krönen. Abwehr- und Angriffsspiel funktionierten bei der SG Neukirchen/Röllshausen in diesem Fußballjahr gleichermaßen gut. Am Ende blickt Neukirchen/Röllsh. auf ein starkes Torverhältnis von 95:41. Die SG Neukirchen/Röllshausen weist mit 17 Siegen, fünf Unentschieden und acht Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Vermarktung: