Setzt SG Dietzhölztal den Trend fort?

02. Juni 2023, 17:19 Uhr

Setzt SG Dietzhölztal den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag geht es für die SG Dietzhölztal zum Saisonabschluss zum TuS Naunheim. Am letzten Samstag holte der TuS Naunheim drei Punkte gegen die SG Reiskirchen/Ndw. (3:0). Die SG Dietzhölztal gewann das letzte Spiel gegen die SG Oberbiel mit 10:0 und belegt mit 51 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Der TuS Naunheim kam im Hinspiel gegen die SG Dietzhölztal unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich der TuS Naunheim nun revanchieren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuS Naunheim sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Die Heimmannschaft befindet sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front liegt beim TuS Naunheim das Problem. Erst 41 Treffer markierte der TuS Naunheim – kein Team der Kreisoberliga Wetzlar West ist schlechter. Zuletzt lief es recht ordentlich für den TuS Naunheim – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die SG Dietzhölztal ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss der TuS Naunheim in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit 16 Siegen war die SG Dietzhölztal genauso häufig erfolgreich, wie der TuS Naunheim in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Auf dem Papier ist der TuS Naunheim zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema