Setzt Groß-Rohrheim den Trend fort?

03. Juni 2023, 15:50 Uhr

Setzt Groß-Rohrheim den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Groß-Rohrheim will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Zweitvertretung des SV Eintracht punkten. Letzte Woche gewann Groß-Rohrheim gegen Azzurri Lampertheim mit 3:1. Damit liegt Alemannia Groß-Rohrheim mit 46 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Am letzten Mittwoch verlief der Auftritt von Eintracht Wald-Michelbach II ernüchternd. Gegen den SV Fürth kassierte man eine 1:3-Niederlage. Im Hinspiel strich der SV Eintracht II die volle Punktzahl ein und feierte einen 3:1-Erfolg über Alemannia Groß-Rohrheim. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-3) dürfte Groß-Rohrheim selbstbewusst antreten. Neun Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten 14 Siegen und vier Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Alemannia Groß-Rohrheim.

Auf fremden Plätzen läuft es für Eintracht Wald-Michelbach II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Der Gast befindet sich mit 39 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Bislang fuhr der SV Eintracht II elf Siege, sechs Remis sowie zehn Niederlagen ein. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Eintracht Wald-Michelbach II nur einen Sieg zustande.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Eintracht II sein: Groß-Rohrheim versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Alemannia Groß-Rohrheim. Eintracht Wald-Michelbach II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung: