Tore am Fließband – auf beiden Seiten

05. Juni 2023, 12:19 Uhr

Tore am Fließband – auf beiden Seiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Frickhofen und der SV Mengerskirchen beendeten die Saison mit einem Torspektakel und trennten sich mit einem 4:4-Unentschieden. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der SV Mengerskirchen erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Das Hinspiel war mit einer 0:4-Klatsche für den TuS Frickhofen geendet.

Jonathan Meuser war zur Stelle und markierte das 1:0 des SV Mengerskirchen (29.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Santos Silva Maurizio Dos den Vorsprung des Spitzenreiters auf 2:0 (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 1:2 des TuS Frickhofen stellte Can Cakal sicher (55.). Mit einem schnellen Doppelpack (62./65.) zum 3:2 schockte Tom Brand den SV Mengerskirchen und drehte das Spiel. Der Gast hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Meuser den Ausgleich (68.). Christian Gehdt traf zum 4:3 zugunsten des TuS Frickhofen (73.). In der 82. Minute sicherte Dos seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 4:4 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Der SV Mengerskirchen ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der TuS Frickhofen noch ein Unentschieden.

Mit 86 Gegentreffern stellte der TuS Frickhofen die schlechteste Defensive der Liga. Die Gastgeber riefen diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnten sich am Ende mit dem fünften Tabellenplatz. Damit dürfte der TuS Frickhofen in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Die Stärke des TuS Frickhofen liegt in der Offensive – mit insgesamt 85 erzielten Treffern. Zum Saisonabschluss kommt der TuS Frickhofen auf 13 Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Der TuS Frickhofen verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der SV Mengerskirchen die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisoberliga Limburg-Weilburg feiern. Die Offensive des SV Mengerskirchen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TuS Frickhofen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 138-mal schlugen die Angreifer des SV Mengerskirchen in dieser Spielzeit zu. Der SV Mengerskirchen weist mit 29 Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der SV Mengerskirchen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema