Abwärtstrend bei FV Bad Vilbel

17. März 2024, 20:22 Uhr

Abwärtstrend bei FV Bad Vilbel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der FV Bad Vilbel am vergangenen Sonntag deutlich gegen den FSV Friedrichsdorf. An der Favoritenstellung ließ der FSV Friedrichsdorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen den FV Bad Vilbel einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte der FSV Friedrichsdorf beim FV Bad Vilbel triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Der FSV Friedrichsdorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marko Mijailovic traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Robin Pflüger erhöhte für den FSV auf 2:0 (21.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Mijailovic seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Zur Halbzeit blickte der FSV Friedrichsdorf auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der Pause stellte der FV Bad Vilbel personell um: Per Doppelwechsel kamen Justus Loose und Emin Turgut auf den Platz und ersetzten Benjamin Kryszat und Sabahudin Jalmanovic. Der FSV Friedrichsdorf konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Friedrichsdorfer. Pascal Bretschneider ersetzte Cedric Heller, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Referee Janika Balzer (Hosenfeld) beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das die FSVler bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachten.

Nachdem die Heimmannschaft die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der FSV Friedrichsdorf aktuell den vierten Rang. Trotz der drei Zähler machte der FSV Friedrichsdorf im Klassement keinen Boden gut. Mit dem Sieg baute der FSV Friedrichsdorf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FSV Friedrichsdorf 13 Siege, vier Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FSV Friedrichsdorf in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der FV Bad Vilbel ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Fußballverein bisher ein. Die Abwehrprobleme der Vilbeler bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Nun mussten sich die Quellstädter schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Gäste mussten ohne einen einzigen Dreier in den letzten zwölf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Nächster Prüfstein für den FSV Friedrichsdorf ist der FC Olympia Fauerbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FV Bad Vilbel misst sich am selben Tag mit dem FC Karben (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema