Anschlusstor von Colella bleibt nur ein Ehrentreffer

17. März 2024, 18:22 Uhr

Anschlusstor von Colella bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ulstertal wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor gegen die Reserve der FSG Dipperz/Dirlos deutlich mit 1:4. Die FSG DiDi II hat mit dem Sieg über die SG Ulstertal einen Coup gelandet. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto der FSG Dipperz/Dirlos II gegangen.

Für den Führungstreffer der FSG zeichnete Fabian Helfrich verantwortlich (29.). Kai Binder trug sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für die FSG DiDi II ging es in die Kabine. In Durchgang zwei lief Max Herget anstelle von Benjamin Reinhart für die SG Ulstertal auf. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die FSG Dipperz/Dirlos II mit Leon Wirch einen frischen Spieler für Oliver Bröcker auf das Feld. Durch einen von Aniello Colella verwandelten Elfmeter gelang der SG Ulstertal in der 51. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Wirch versenkte die Kugel zum 3:1 für die FSG DiDi II (75.). Der vierte Streich von DiDi war Nico Steinhauer vorbehalten (78.). Schlussendlich verbuchte die FSG Dipperz/Dirlos II gegen die SG Ulstertal einen überzeugenden Heimerfolg.

Trotz der drei Zähler machte die FSG DiDi II im Klassement keinen Boden gut. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte die FSG Dipperz/Dirlos II endlich wieder einmal drei Punkte.

Die SG Ulstertal führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die SGU derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Das nächste Spiel der FSG DiDi II findet in zwei Wochen statt, wenn man am 30.03.2024 den TSV Weyhers empfängt. Am Sonntag empfängt die SG Ulstertal Spvgg. Neuswarts.

Vermarktung:

Mehr zum Thema