Anschlusstor von Etzel bleibt nur ein Ehrentreffer

07. April 2024, 20:55 Uhr

Anschlusstor von Etzel bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rommerz blieb gegen die SG Lauter chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 die Punkte geteilt.

Für den Führungstreffer der SG Lauter zeichnete Matthis Sang verantwortlich (34.). Im ersten Durchgang hatte die SGL etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Manuel Merle erhöhte den Vorsprung der Spielgemeinschaft nach 65 Minuten auf 2:0. In der 67. Minute brachte Jascha Etzel den Ball im Netz der Vogelsberger unter. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Merle bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (80.). Joris Killer stellte schließlich in der 90. Minute mit einem Elfmeter den 5:1-Sieg für die SG Lauter sicher. Per Elfmeter erhöhte Sang in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:1 für die Gäste. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Lauter am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Rommerz.

Die SG Rommerz überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG Lauter. Die SG Lauter ist seit vier Spielen unbezwungen.

Die SG Lauter ist jetzt mit 27 Zählern punktgleich mit der SG Rommerz und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 53:54 auf dem neunten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Rommerz bei der FSG Vogelsberg an, während die SG Lauter zwei Tage zuvor die FSG Vogelsberg empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften