FT 2:1

Auth köpft den Siegtreffer

Gruppenliga: Schirmer fälscht noch leicht ab

29. September 2019, 14:40 Uhr

Schmerzhaft ging es in dieser Szene für den Turner Timo Lofink (links) zu. Sein Team setzte sich am Ende knapp gegen Elters/Eckweisbach/Schwarzbach (hier Felix Herrmann) durch. Foto: Charlie Rolff

FT Fulda bleibt zu Hause eine Macht: Mit dem 2:1 (1:1) gegen die Dreier-SG aus Elters, Eckweisbach und Schwarzbach feierten die „Turner“ im sechsten Heimspiel bereits ihren fünften dreifachen Punktgewinn vor eigenem Publikum.

„Am Ende war der Sieg auch in der Höhe verdient“, flachste FT-Trainer Romeo Andrijasevic wohl wissend, dass der Erfolg nach einem eher durchwachsenen Spiel am seidenen Faden hing.

„Da war heute viel Kampf und viel Krampf dabei. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass die Elterser eigentlich sogar die Mannschaft mit der besseren Spielanlage waren“, so das Resümee von Andrijasevic, dessen Elf nach knapp 20 Minuten in Rückstand geriet. Nach einem Eckball war es Gäste-Spielertrainer Daniel Schirmer, der aus acht Metern den Ball per Kopf über den Umweg Innenpfosten in die lange Ecke setzte.

Der Vorsprung für die Rhöner hielt aber nur ganze 180 Sekunden, dann stand das Spiel bereits 1:1. Auch hier war es wieder ein ruhender Ball, der den Erfolg brachte. Timo Lofink brachte einen Freistoß gefährlich nach innen und Routinier Steffen Schäfer egalisierte den Spielstand mit seinem Kopfball.

Danach hatten beide Mannschaften je eine sehr gute Gelegenheit. Auf Seiten von Elters war es Jens Reinhard, der ein „Pfund“ aus gut und gerne 30 Metern abfeuerte. FT-Keeper Sebastian Hüter konnte gerade noch so zur Ecke klären (32.). „Wenn das Ding ein bisschen mehr in die Ecke kommt, dann wird es richtig eng für uns“, so Andrijasevic später.
Für seine Heimelf lag nach dem Wechsel das 2:1 früher in der Luft, als Timo Lofink mal wieder einen Standard aufs Tor setzte. Der Freistoß aus halb rechter Position war für ihn als Linksfuß wie gemalt. Lofink zirkelte den Ball um die Mauer herum, doch der Ball knallte an die Latte (64.).

Das letztlich entscheidende Tor fiel nochmals nach einem Ball der ruhte. Einen Eckball köpfte Kapitän Christian Auth auf das Tor und Daniel Schirmer fälschte den Ball noch leicht ab. Aber auch so wäre der Ball wohl im Tor gelandet.

Die Statistik

FT Fulda: Hüter; D. Möller, Auth, Kollmann, F. Möller, Schäfer, Link (50. Zimmermann), Sancho Gonzales (80. Scholz), Santiago Marmol, Lofink, Schäfer (64. Seifert).
SG Elters/E./S.: Meyer; Hohmann, Neubauer, J. Grösch (70. Langgut), Hahner (59. Kraus), Reinhard, M. Grösch, Zehner, Hermann (83.Farnung), Vey, Schirmer.
Schiedsrichter: Ismal Koc (FV Steinau).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Daniel Schirmer (21.), 1:1 Steffen Schäfer (24.), 2:1 Christian Auth (82.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften