Befreiungsschlag bei SG Ulstertal

14. April 2024, 19:57 Uhr

Befreiungsschlag bei SG Ulstertal © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die SG Ulstertal in der Partie gegen die Reserve der SG Reulbach/Brand drei Punkte. Die SG Ulstertal hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die SGU hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Ulstertaler und Reulbach/Brand II ohne Torerfolg in die Kabinen. Morro Jammeh brachte sein Team in der 51. Minute nach vorn. Aniello Colella verwandelte in der 55. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Ulstertal auf 2:0 aus. Für das 1:2 der SG Reulbach/Brand II zeichnete Felix Faulstich verantwortlich (62.). Das 3:1 für die SG Ulstertal stellte Colella sicher. In der 82. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Ende verbuchte die SG Ulstertal gegen Reulbach/Brand II einen Sieg.

Nach diesem Erfolg steht die SG Ulstertal auf dem achten Platz der A-Liga Fulda/Rhön. Acht Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist die SG Ulstertal wieder in der Erfolgsspur.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die SG Reulbach/Brand II. Man kassierte bereits 81 Tore gegen sich. Mit lediglich vier Zählern aus 20 Partien steht der Gast auf dem Abstiegsplatz. Die Offensive von Reulbach/Brand II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 16 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die SG Reulbach/Brand II musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Reulbach/Brand II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In sieben ausgetragenen Spielen kam die SG Reulbach/Brand II in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SG Ulstertal beim TSV Weyhers an, schon zwei Tage vorher muss Reulbach/Brand II seine Hausaufgaben bei der SG Dietershausen/Friesenh. erledigen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema