Bitterer Nachmittag für Mulfinger

Verbandsliga: Ehlerts Tor zu wenig

04. März 2017, 14:59 Uhr

Lukas Ehlerts (links) Tor war am Ende zu wenig. Foto: Charlie Rolff

Nach dem geglückten Restrundenstart in Schwalmstadt, musste die SG Bad Soden nun den ersten Dämpfer hinnehmen: Auf dem heimischen Kunstrasen stand am Samstag eine letztlich verdiente 1:2 (1:2)-Niederlage gegen CSC 03 Kassel.

CSC-Trainer Lothar Alexi sprach nach dem Spiel von einem „verdienten Sieg“, während Soden-Coach Tino Schmitt diese Einschätzung nicht in Gänze teilen wollte. Dennoch: Auf dem engen Kunstrasen gab es zahlreiche Chancen, das Gros allerdings für den Gast, der - trotz Ballvorteilen der Sodener - das Spiel in Durchgang zwei früher hätte entscheiden müssen. Das Endergebnis war schon zur Pause in Stein gemeißelt - besonders ärgerlich war das 1:2, als sich Alexander Blocher und Taner Harmancioglu auf dem Bierdeckel ausspielen ließen - kurz zuvor hatte der diesmal blasse Lukas Ehlert auf 1:1 gestellt, direkt danach war Pause. Nicht nur Schmitt erkannte: „Ein extrem ungünstiger Zeitpunkt.“

Bitter verlief der Nachmittag für Sodens Sturmführer Tim Mulfinger, der zunächst einen Elfmeter verballerte - der gar nicht schlecht geschossen war und das 1:1 bedeutet hätte - und anschließend mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste. Eine endgültige Diagnose steht noch aus. Ebenfalls Schlagzeilen macht Sodens Ivan Barisic, der vergangene Woche nicht erreichbar war: Die Zeichen stehen nun auf Trennung.

Bad Soden: Gonzalez Garcia; Paulowitsch, Demuth, Boutakhrit, Moaremoglu, Harmancioglu (79. De Carvalho), Ehlert, Mulfinger (71. Jordan), Krapf (89. Breitenberger), Blocher, Scheller.
Kassel: Bartuli; Steinhauer, Frerking, Dawid, Maresca, Kouay, Radisvljevic, Käthner, Simoneit, Murawski, Metzner.
Schiedsrichter: Jan Turinski (FC 1907 Bensheim).
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Igor Radisavljevic (7.), 1:1 Lukas Ehlert (45.), 1:2 Karim Kouay (45.+1).
Verschossener Foulelfmeter: Tim Mulfinger (Bad Soden) scheitert an Alexander Bartuli (24.).

Autor: Johannes Götze

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe