Bloß nicht verlieren

27. April 2024, 15:30 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Kirchhasel will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung von ESV Hönebach holen. Hinter ESV Hönebach II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen TSV Arzell verbuchte man einen 1:0-Erfolg. Der SV Kirchhasel gewann das letzte Spiel gegen TSV Arzell mit 1:0 und nimmt mit 15 Punkten den 14. Tabellenplatz ein.

Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Im Angriff brachte ESV Hönebach II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 23 geschossenen Treffern erkennen lässt. Bisher verbuchten die Gastgeber dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 17 Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte ESV Hönebach II nur einen Sieg zustande.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Kirchhasel erst elf Zähler für sich. Der neunte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Germania. 29:91 – das Torverhältnis der Germanen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag des SV in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen. Die passable Form der Kirchhaseler belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff ESV Hönebach II bisher 98-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der Gast bisher 91-mal das Nachsehen in dieser Saison. In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander.

Mit ESV Hönebach II spielt der SV Kirchhasel gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema