Borussia Fulda schwächelt

20. April 2024, 15:30 Uhr

Borussia Fulda schwächelt © SPM Sportplatz Media GmbH

Borussia Fulda will nach vier Spielen ohne Sieg gegen den FSV Pfordt endlich wieder einen Erfolg landen. Das letzte Ligaspiel endete für Borussia Fulda mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen FT Fulda. Die 19. Saisonniederlage kassierte der FSV Pfordt am letzten Spieltag gegen die SG Edelzell/Engelhelms.

Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte Borussia Fulda ein Tor mehr erzielt und mit dem 3:2 so das bessere Ende für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-3) dürfte die Borussia selbstbewusst antreten. Der SCB bekleidet mit 43 Zählern Tabellenposition drei. Mit 56 geschossenen Toren gehört der Traditionsverein offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Mitte. 13 Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für die Borussen zu Buche.

Der FSV Pfordt ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der FSV bisher ein. Die Pfordter belegen mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Insbesondere den Angriff von Borussia Fulda gilt es für den FSV Pfordt in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Borussia Fulda den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Borussia Fulda wie auch der FSV Pfordt haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Keine leichte Aufgabe für den FSV Pfordt. Borussia Fulda hat 40 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den FSV Pfordt aber endlich der erste Saisonsieg her!

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema