Chaos-Tor macht den Titelkampf spannend

18. März 2024, 16:42 Uhr

Marvin Plummer erzielte das goldene Tor für die SG Rönshausen im Topspiel gegen den TSV Weyhers. © Memento36

Im ersten Spiel nach der Winterpause hat der TSV Weyhers in der A-Liga Rhön den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren und musste sich erstmals in dieser Spielzeit geschlagen geben.

Das goldene Tor für die siegreiche SG Rönshausen erzielte Marvin Plummer kurz nach der Pause. Ein Tor, das zum Spiel passte: Torwart und Verteidiger des TSV rannten sich gegenseitig über den Haufen, der wieder genesene Torjäger staubte ab. „Es war ein typisches erstes Spiel nach der Winterpause. Ein tiefer Platz, viel Tempo, aber keine technische Klasse“, resümierte SG-Trainer Sascha Bönte, der aufgrund einer überlegenen ersten Hälfte seines Teams von einem nicht unverdienten Sieg sprach und zugleich festhielt, dass sein Team trotz Rang drei keine Aktien im Aufstiegskampf hält: „Der Zug ist schon in der Hinrunde abgefahren.“ Margretenhaun und Weyhers werden das Titelrennen unter sich ausmachen.

SG Rönshausen macht durch Chaos-Tor den Titelkampf spannend

Auch in der A-Liga Fulda scheint sich ein Zweikampf um Titel und Relegationsrang zu entwickeln, denn sowohl Spitzenreiter Marbach/Dietershan als auch Verfolger TV Neuhof sind überaus stabil aus der Winterpause gekommen und scheinen bereit für das Gipfeltreffen am Sonntag in Neuhof. Wenngleich TVN-Coach Christian Auth nach dem 4:0-Erfolg in Oberrode zu bedenken gibt, „dass wir uns gerade in der ersten Halbzeit extrem schwer getan haben. Da hat Oberrode zwei Großchancen zum Ausgleich und dann sieht das Spiel vielleicht ganz anders aus. Am Ende war es verdient, aber das Ergebnis spielt nicht das Spiel wider.“

Für Auth ist aber nicht nur Marbach/Dietershan im Aufstiegskampf involviert, auch Germania Fulda und den KSV Niesig hat er längst nicht abgeschrieben. Marbach/Dietershan ballerte sich zu einem souveränen 7:0-Sieg bei Künzell II. Insbesondere Alexander Kilian brillierte mit Viererpack, wobei das Tor zum 5:0 besonders sehenswert war: Aus großer Distanz genau in den Torwinkel.