„Charly“ Körbel am Telefon: Eintracht Frankfurt kommt nach Burghaun

21. Februar 2024, 14:26 Uhr

Karl-Heinz „Charly“ Körbel wird auch im Sommer wieder Autogrammwünsche erfüllen, wenn er mit der Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt nach Burghaun kommt. © Charlie Rolff

Die Legenden von Eintracht Frankfurt kommen im Sommer nach Burghaun. Die freudige Nachricht überbrachte Eintracht-Legende Charly Körbel höchstpersönlich an Andreas Och.

Rudi Bommer, Alexander Meier, Anthony Yeboah, Karl-Heinz „Charly“ Körbel - Burghaun darf sich im Sommer über die Legenden von Eintracht Frankfurt freuen! Im Rahmen des Projekts „Eintracht in der Region“ wird die Traditionsmannschaft der SGE unter anderem Halt in Burghaun machen. Der SV Rot-Weiss ist eine von zehn Mannschaften, die das Spiel gegen die Eintracht-Legenden im Sommer ausrichten darf.

Eintracht Frankfurt: Traditionsmannschaft kommt nach Burghaun

„Sehr geil“, platzt es aus Andreas Och aus dem Vorstandsteam des SV Burghaun heraus. „Wir sind unglaublich glücklich und froh, dass wir uns durchgesetzt haben“, betont Och, der von Charly Körble persönlich den Anruf mit der freudigen Nachricht bekam. „Besonders freut mich das für unsere Jugend und die Kids, wenn die Fußballschule kommt. Und den ein oder anderen Spieler mehr aus den Alten Herren dürften wir wohl vermutlich auch wieder im Training begrüßen“, sagt Och schmunzelnd.

Die Kampagne „Eintracht in der Region“ wurde im Mai 2022 ins Leben gerufen, seitdem wurden mit den Männer- und Frauen-Profis sowie der Traditionsmannschaft 27 Partien ausgetragen und dabei rund 60.000 Zuschauerinnen und Zuschauern auf den Sportplätzen in Hessen vereint. Die Eintracht-Tage mit einem Training der Eintracht-Fußballschule im Vorfeld des jeweiligen Spiels sowie dem Rahmenprogramm sind dabei unterhaltsame Großereignisse gewesen. In der Vergangenheit war die Eintracht häufig in Osthessen zu Gast , so durften sich der SV Wölf vor zwei Jahren und im vergangenen Jahr der Haimbacher SV sowie der SV Nieder-Moos über den Besuch der Eintracht freuen. Im Rahmen von Eintracht in der Region absolvierte die SG Barockstadt ein Freundschaftsspiel gegen die Bundesliga-Mannschaft und gewann im Juli 2023 mit 3:2.

Wann sich der SV Burghaun über den Besuch freuen darf, steht noch nicht fest. Der Termin soll in den kommenden Wochen festgezurrt werden, ausgetragen werden soll die Partie zwischen Mai und Oktober. In der Bewerbung, die der Kreisoberligist als Power-Point-Präsentation inklusive des Videos, das zum 100-jährigen Jubiläum publiziert wurde, punktete vor allem die Sportanlage in Burghaun. „Für den Verein wird das eine Mammut-Aufgabe, aber da wird sicherlich was für uns hängen bleiben“, freut sich Och.

Die Ausrichter 2024 SV Staufenberg (Landkreis Gießen) SV Burghaun (Landkreis Fulda) FC Homberg (Schwalm-Eder-Kreis) FSV Bergshausen (Landkreis Kassel) FC Sportfreunde Ostheim (Main-Kinzig-Kreis) FSV Lahnlust Buchenau (Landkreis Marburg-Biedenkopf) SG Laufenselden (Rheingau-Taunus-Kreis) SV Affolterbach (Landkreis Bergstraße) FC Germania Leeheim (Landkreis Groß-Gerau) TSV Geiß-Nidda (Wetteraukreis)