Drei Neuzugänge und Pachowskis Verlängerung

13. Februar 2024, 15:21 Uhr

Die Zuschauer in Burghaun erleben auf der Trainerbank und auf dem Platz Kontinuität. © Torgranate

Rot-Weiss Burghaun hat die Zusammenarbeit mit Trainer Martin Pachowski über die Saison hinaus verlängert und im Winter drei Spieler dazubekommen.

Mit 20 Punkten zur Winterpause steckt Rot-Weiss Burghaun nicht in größten Abstiegssorgen. Entsprechend einfach und schnell gingen die Gespräche mit Trainer Martin Pachowski von der Hand. „Da gab es keine Überlegungen. Wir sind super zufrieden und auch Martin hat Spaß am Verein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir nun doppelt so viele Punkte wie vor einem Jahr“, sagt Andreas Och aus dem Führungsteam des Nord-Kreisoberligisten.

Trainer verlängert und fädelt drei Neuzugänge ein

Mitsamt der Verlängerung fädelte Trainer Pachowski zudem drei Wintertransfers ein, die vor allem den bislang dünnen Kader in der Breite verstärken. Die beiden Mittelfeldspieler Vedat und Destan Sadiki komme vom TSV Arzell und Philipp Dixon wechselt von der SG Schenklengsfeld/Rotensee/Wippershain zu RWB und trugen das neue Trikot bereits in Testspielen. „Die drei sind eine absolute Bereicherung. Martin kennt die Jungs und in den Gesprächen war uns schnell klar, dass wir das machen wollen“, betont Och, der bereits mit dem Großteil des Kaders gesprochen hat und bislang nur Zusagen für die kommende Saison erhalten hat.

Dass die ebenfalls in der Kreisoberliga Nord stattfindet, scheint wahrscheinlich, obwohl Burghaun zum Teil drei Spiele mehr als die Konkurrenz absolviert hat. „Mit dem Endspurt vor der Winterpause sind wir absolut zufrieden und vor allem der Sieg gegen Michelsrombach/Rudolphshan war sehr wichtig. Nun liegt unser ganzer Fokus darauf, dass wir einen guten Start in die Rückrunde schaffen“, sagt Och.