Drei-Tore-Gala – Piranty schießt SG Wildeck ab!

07. April 2024, 18:56 Uhr

Drei-Tore-Gala – Piranty schießt SG Wildeck ab! © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Aulatal erreichte einen 3:1-Erfolg bei der SG Wildeck. Auf dem Papier ging die SG Aulatal II als Favorit ins Spiel gegen die SG Wildeck – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte die SG Aulatal II für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:1-Sieg verbucht.

Leonard Piranty stellte die Weichen für die SGA auf Sieg, als er in Minute 20 mit dem 1:0 zur Stelle war. Mit einem Tor Vorsprung für die Aulataler ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Die SG Wildeck nahm den nominellen Verteidiger Nick Wirth raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Meik Dickmann, um das Spiel nach vorn zu bringen (52.). Piranty beseitigte mit seinen Toren (66./74.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Aulatal II. Für das 1:3 der SG Wildeck zeichnete Niklas Kerst verantwortlich (89.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Aulatal II die SGW 3:1.

Trotz der Niederlage belegt die SG Wildeck weiterhin den achten Tabellenplatz. Zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Wildecker derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gastgebern auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die SG Aulatal II stabilisiert nach dem Erfolg über die SG Wildeck die eigene Position im Klassement. Die SG Aulatal II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die SG Wildeck erwartet am Freitag die SG Nentershausen/W/S. Kommenden Sonntag (13:00 Uhr) bekommt die SG Aulatal II Besuch von der SG Heinebach/Osterbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema