Duell der Kellerkinder

29. März 2024, 17:23 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schlitzerland will beim FSV Pfordt die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Der FSV Pfordt musste am letzten Spieltag die 16. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Bei Germania Müs gab es für die SG Schlitzerland am letzten Spieltag nichts zu holen.

Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Der FSV Pfordt kam im Hinspiel gegen die SG Schlitzerland unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich der FSV Pfordt nun revanchieren.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der FSV Pfordt das Tabellenende der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Offensive des FSV zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Schlitzerland bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Derzeit belegt die SGS den ersten Abstiegsplatz. 32:63 – das Torverhältnis der SG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchten die Schlitzerländer viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für die Spielgemeinschaft nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Wenn der FSV Pfordt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Pfordter (84). Aber auch bei der SG Schlitzerland ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (63).

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema