Duell der Kellerkinder

20. April 2024, 15:58 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wieseck will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve des SC Waldgirmes holen. Zuletzt kassierte der SC Waldgirmes II eine Niederlage gegen die SG Walluf – die 16. Saisonpleite. Die TSG Wieseck musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Steinbach II mit 1:7 geschlagen geben.

Die TSG Wieseck hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:1-Sieg verbucht.

Auf 17. Rang hielt sich der SC Waldgirmes II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die elfte Position inne. Mit lediglich 20 Zählern aus 26 Partien stehen die Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Mit 96 Toren fing sich der SC Waldgirmes II die meisten Gegentore der Verbandsliga Mitte ein.

Die TSG Wieseck besetzt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm der Wiesecker stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der aktuelle Ertrag der TSG zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 20 Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei der Turn- und Sportgemeinschaft. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Wenn der Gast den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der TSG Wieseck (88). Aber auch beim SC Waldgirmes II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (96).

Die TSG Wieseck steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema