Eich statt Mahr: TSV Langenbieber präsentiert neuen Trainer

05. April 2024, 14:24 Uhr

Steffen Hohmann (links) präsentiert den neuen Trainer des TSV Langenbieber, Torsten Eich. © Verein

Beim TSV Langenbieber steht im Sommer ein Wechsel auf der Trainerposition an. Spielertrainer Gabriel Mahr wird von Torsten Eich abgelöst.

Nachdem Gabriel Mahr angekündigt hatte, seinen Posten nach zwei Jahren aus zeitlichen Gründen niederzulegen, kamen die Verantwortlichen des TSV Langenbieber schnell auf Eich - schließlich war Sohn Pascal, der sich in Diensten der SG Johannesberg gerade von einer Knieverletzung erholt, als Torjäger jahrelang ein wichtiger Teil der Mannschaft. „Torsten ist ein bekanntes Gesicht bei uns, er hat dann auch schnell zugesagt“, sagt Steffen Hohmann, Vorstand Sport beim TSV, über den vor einem halben Jahr zurückgetretenen Trainer von Frauen-Verbandsligist TSV Poppenhausen. „Wir freuen uns außerdem sehr, dass Gabriel uns als Spieler erhalten bleibt.“

Eich statt Mahr: TSV Langenbieber präsentiert neuen Trainer

Ziel unter dem neuen Trainer werde es sein, wie in den vergangenen Jahren einen gesichteten Mittelfeldplatz in der A-Liga Rhön zu belegen und frühzeitig den Klassenerhalt zu bejubeln. „Der Stamm des Kaders bleibt weiterhin zusammen, wird aber nicht jünger. Deshalb hat Torsten bereits seine Fühler ausgestreckt, wir befinden uns mit möglichen Neuzugängen in Gesprächen“, sagt Hohmann. Stolz ist man in Langenbieber darauf, als kleiner Dorfverein weiterhin eigenständig zu sein - diese Eigenständigkeit soll möglichst lange bewahrt werden.

Kommentieren