Eintracht Frankfurt vor Verpflichtung von Winter-Neuzugang des FSV Mainz 05?

17. April 2024, 08:36 Uhr

© IMAGO/René Vigneron

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison und zeigt offenbar Interesse an einem Mainzer Mittelfeldspieler.

Frankfurt/Mainz – Die aktuelle Saison biegt so langsam aber sicher auf die Zielgerade ein, Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche muss aber schon jetzt die kommende Spielzeit im Blick haben. Die Kaderplanung läuft schon seit längerer Zeit und die Adler haben mit Nathaniel Brown (1. FC Nürnberg), Krisztián Lisztes (Ferencvárosi TC) und Aurèle Amenda (Young Boys Bern) schon drei Neuzugänge fix. Bald könnte womöglich ein weiterer folgen.

Eintracht Frankfurt buhlt offenbar um Amiri

Nach Bild -Informationen zeigt Eintracht Frankfurt großes Interesse an Nadiem Amiri, der derzeit beim FSV Mainz 05 unter Vertrag steht. Im Winter sicherten sich die Rheinhessen die Dienste des ehemaligen deutschen Nationalspielers, der bei Bayer Leverkusen nicht mehr über eine Nebenrolle hinauskam. In Mainz blühte der Mittelfeldspieler wieder auf und konnte sich direkt einen Stammplatz erarbeiten.

Seit seinem Wechsel zum FSV Mainz 05 stand er in allen elf Bundesligaspielen in der Startelf , in denen er einen Treffer erzielte und drei weitere vorbereitete. Auch dank des 27-Jährigen haben die 05er den direkten Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand. Wie es danach für Amiri weitergeht, ist noch unklar.

Der gebürtige Ludwigshafener ist zwar noch bis 2026 an Mainz 05 gebunden, hat durch seine starken Auftritte aber Begehrlichkeiten geweckt. Eintracht Frankfurt soll nach Bild -Informationen bereits im Winter Interesse gehabt haben und hat den 27-Jährigen weiter im Visier.

Amiri vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt?

Günstig werden dürfte Nadiem Amiri nach der überzeugenden Rückrunde aber nicht und der FSV Mainz 05 wird den Leistungsträger nicht unter Wert verkaufen. Eintracht-Sportvorstand Krösche müsste also eine üppige Ablöse auf den Tisch legen, um den Wunschspieler an den Main zu holen.

Amiri begann mit dem Fußballspielen beim Ludwigshafener SC und kam über die Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und Waldhof Mannheim in die Nachwuchsabteilung der TSG Hoffenheim. Bei den Kraichgauern wurde er dann zum Profi und feierte sein Debüt in der Bundesliga. 2019 verpflichtete Bayer Leverkusen den zentralen Mittelfeldspieler für über zehn Millionen Euro. 2022 ging es für ein halbes Jahr auf Leihbasis nach Genua, bevor er sich im Januar 2024 den Mainzern anschloss . ( smr )

Kommentieren