Eiterf./Leimbach II erfolgsverwöhnt

17. März 2024, 19:52 Uhr

Eiterf./Leimbach II erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die Zweitvertretung der SG Eiterfeld/Leimbach holte sich der TSV Ufhausen eine 1:4-Schlappe ab. Eiterf./Leimbach II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Der TSV Ufhausen hatte im Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Bei der SG Eiterfeld/Leimbach II änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Alexander Busold ersetzte Frederik Karl Wohlfeil. Am Ende behielt Eiterf./Leimbach II gegen den TSV Ufhausen die Oberhand.

Die drei errungenen Zähler waren für die SG Eiterfeld/Leimbach II gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung. Bei der SG greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 22 Gegentoren stellen die Gastgeber die beste Defensive der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Die Spielgemeinschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Eiterf./Leimbach II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 13 Spiele ist es her.

Der TSV Ufhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen des TSV sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Ufhäuser verbuchten insgesamt fünf Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen tun sich die Gäste weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Für die SG Eiterfeld/Leimbach II geht es am kommenden Sonntag beim SV Wölf weiter. Der TSV Ufhausen erwartet am Mittwoch BW Großentaft.

Vermarktung:

Mehr zum Thema