Eiterf./Leimbach II spielt mit TSV Arzell Katz und Maus

07. April 2024, 19:56 Uhr

Eiterf./Leimbach II spielt mit TSV Arzell Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

TSV Arzell hat den Start ins neue Fußballjahr nach 21 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:8-Niederlage gegen die Zweitvertretung von Eiterf./Leimbach verdaut werden. Die SG Eiterfeld/Leimbach II setzte sich standesgemäß gegen TSV Arzell durch. Im Hinspiel war TSV Arzell mit 0:5 krachend untergegangen.

Andre Kretschmer brachte Eiterf./Leimbach II in der 27. Minute nach vorn. Ali Dogru schoss die Kugel zum 2:0 für die SG über die Linie (32.). Mit der Führung für die Spielgemeinschaft ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 durch Ruben Köller schien die Partie bereits in der 46. Minute mit der Heimmannschaft einen sicheren Sieger zu haben. Julian Busold (49.) und Dogru (55.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung der SG Eiterfeld/Leimbach II. Doppelpack für Eiterf./Leimbach II: Nach seinem zweiten Tor (59.) markierte Kretschmer wenig später seinen dritten Treffer (64.). Der Treffer von Busold in der 81. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Schlussendlich verbuchte die SG Eiterfeld/Leimbach II gegen TSV Arzell einen überzeugenden Heimerfolg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen TSV Arzell festigte Eiterf./Leimbach II den zweiten Tabellenplatz. Mit nur 24 Gegentoren hat die SG Eiterfeld/Leimbach II die beste Defensive der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Eiterf./Leimbach II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. 15 Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Eiterfeld/Leimbach II ungeschlagen ist.

Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sechs geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Die Defensivleistung von TSV Arzell lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Eiterf./Leimbach II offenbarte TSV Arzell eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für die SG Eiterfeld/Leimbach II ist der SV Großenbach (Sonntag, 16:00 Uhr). TSV Arzell misst sich am selben Tag mit dem SV Kirchhasel (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema