Entgegengesetzte Formkurven

11. April 2024, 19:26 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag bekommt es die SG Ludwigsau mit der FSG Bebra zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zuletzt kassierte die SG Ludwigsau eine Niederlage gegen den SV Burghaun – die 16. Saisonpleite. Die FSG Bebra gewann das letzte Spiel gegen die SG Gudegrund mit 2:0 und nimmt mit 49 Punkten den ersten Tabellenplatz ein.

Mit erschreckenden 83 Gegentoren stellt die SG Ludwigsau die schlechteste Abwehr der Liga.

An der FSG Bebra gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 16-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die FSG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Insbesondere den Angriff der Bebraer gilt es für die SG Ludwigsau in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die FSG Bebra den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Ludwigsau schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die FSG Bebra 44 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Bei der FSG Bebra sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Gast das Feld als Sieger, während die SG Ludwigsau in dieser Zeit sieglos blieb.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die FSG Bebra als Favorit ins Rennen. Die SG Ludwigsau muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die FSG Bebra zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema