Erfolgsserie des SV Flieden II setzt sich gegen TSV Weichersbach fort

12. Mai 2024, 20:03 Uhr

Erfolgsserie des SV Flieden II setzt sich gegen TSV Weichersbach fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der Reserve des SV Flieden holte sich die TSV Weichersbach eine 1:3-Schlappe ab. Der SV Buchonia Flieden II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte die Buchonia mit 4:2 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Kevin Schneider sein Team in der 31. Minute. Der für Sebastian Leitschuh ins Spiel gekommene Tony Hook sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (35.). Wenig später verwandelte Cihan Yildirim einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des SV Flieden II (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Beim SV Buchonia Flieden II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tamino Ranft für Silas Huppmann in die Partie. Hook brachte die TSV Weichersbach per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 48. und 59. Minute vollstreckte. Am Ende stand der SV Flieden II als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Trotz des Sieges bleiben die Buchonen auf Platz zwei. Die Defensive der Fliedener (21 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Schlüchtern zu bieten hat. Nur zweimal gab sich das Heimteam bisher geschlagen.

Die TSV Weichersbach führt mit 32 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die TSV verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und elf Niederlagen.

Mit 64 Punkten auf der Habenseite herrscht beim SV Buchonia Flieden II eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der TSV Weichersbach nach neun Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am nächsten Freitag (19:00 Uhr) reist der SV Flieden II zur SG Mottgers/Schwarzenfels, einen Tag später begrüßt die TSV Weichersbach die SG Oberkalbach auf heimischer Anlage.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema