Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Weber

06. April 2024, 18:55 Uhr

Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Weber © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Spfr. Seligenstadt und der Zweitvertretung des RW Walldorf, die mit 2:1 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel beider Teams war 3:0 für die Spfr. Seligenstadt geendet.

Rabieullah Helmand brachte die Sportfreunde in der 32. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause behielt das RW Walldorf II die Nase knapp vorn. Anstelle von Marcel Levy war nach Wiederbeginn William Ferdinand Nkounkou für den Gast im Spiel. Die Spfr. Seligenstadt kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Robin Weber war für Fabian Friess zur Stelle. In der 56. Minute brachte Jan Hertrich den Ball im Netz des RW Walldorf II unter. In der 61. Minute stellte das RW Walldorf II personell um: Per Doppelwechsel kamen Amine Aidoud und Tibor Lutz auf den Platz und ersetzten Ewert Yokana Baram und Nikolai Loderer. Weber brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Spfr. Seligenstadt über die Linie (83.). Als Referee Carsten Dücker (Nüsttal) die Partie abpfiff, reklamierte die SFS schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Mit dem Sieg bauten die Gastgeber die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Seligenstädter 13 Siege, drei Remis und kassierten erst neun Niederlagen. Die Spfr. Seligenstadt beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Nachdem das RW Walldorf II die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt das RW Walldorf II aktuell den fünften Rang. Das RW Walldorf II verbuchte insgesamt zwölf Siege, ein Remis und elf Niederlagen.

Die Spfr. Seligenstadt setzte sich mit diesem Sieg vom RW Walldorf II ab und belegt nun mit 42 Punkten den sechsten Rang, während das RW Walldorf II weiterhin 37 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für die Spfr. Seligenstadt ist Germania Ober-Roden (Sonntag, 14:30 Uhr). Das RW Walldorf II misst sich am selben Tag mit der SG Bornheim Grün-Weiss (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema