ESV Weiterode baut Serie aus

02. April 2024, 05:54 Uhr

ESV Weiterode baut Serie aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor die SG Friedewald/Ausbach am vergangenen Montag deutlich gegen den ESV Weiterode. Die Überraschung blieb aus: Gegen den ESV Weiterode kassierte Friedewald/Ausbach eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

Für den Führungstreffer der SG Friedewald/Ausbach zeichnete Pjeter Nushi verantwortlich (17.). Kerem Kardas nutzte die Chance für den ESV Weiterode und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Yakub Eskin stellte die Weichen für den ESV Weiterode auf Sieg, als er in Minute 46 mit dem 2:1 zur Stelle war. Renato Myftari verwandelte in der 55. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des ESV auf 3:1 aus. Phil Grunwald legte in der 84. Minute zum 4:1 für die Eisenbahner nach. Letzten Endes holte der ESV Weiterode gegen Friedewald/Ausbach drei Zähler.

Die Defensive des ESV Weiterode (22 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisoberliga Fulda-Nord zu bieten hat. Die Weiteroder knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte das Heimteam 13 Siege, drei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Seit zehn Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den ESV Weiterode zu besiegen.

Die Offensive der SG Friedewald/Ausbach zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Gäste verbuchten insgesamt vier Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Friedewald/Ausbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der ESV Weiterode die SG Haunetal, während die SG Friedewald/Ausbach am selben Tag bei der SG MiRoBa/Rudolphshan antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema