ESV Weiterode eine Nummer zu groß für SV Burghaun

29. Oktober 2023, 19:19 Uhr

ESV Weiterode eine Nummer zu groß für SV Burghaun © SPM Sportplatz Media GmbH

Der ESV Weiterode kam gegen den SV Burghaun zu einem klaren 5:2-Erfolg. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der ESV Weiterode enttäuschte die Erwartungen nicht.

Jonas Krapf brachte sein Team in der 37. Minute nach vorn. Renato Myftari verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des ESV Weiterode auf 2:0 aus. Mit der Führung für den ESV ging es in die Halbzeitpause. Für ruhige Verhältnisse sorgte Yakub Eskin, als er das 3:0 für die Eisenbahner besorgte (51.). Felix Guenther schoss die Kugel zum 1:3 für den SV Burghaun über die Linie (69.). Phil Grunwald (80.) und Hendrik Hirschfeld (82.) brachten dem ESV Weiterode mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Kurz vor Ultimo war noch Nico Gavos zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SV Burghaun verantwortlich (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem ESV Weiterode am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Burghaun.

Der ESV Weiterode schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 29 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz drei. Offensiv konnte den Weiteroder in der Kreisoberliga Fulda-Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 39 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saison des Heimteams verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der ESV Weiterode nun schon neun Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte.

Den Kampf um die Klasse geht der SV Burghaun in der Rückrunde von der elften Position an. Vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen haben die Rot-Weißen derzeit auf dem Konto.

Mit insgesamt 29 Zählern befindet sich der ESV Weiterode voll in der Spur. Die Formkurve des SV Burghaun dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für den ESV Weiterode ist die FSG Kiebitzgrund/Rothenk (Sonntag, 14:30 Uhr). Der SV Burghaun misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des SV Steinbach (12:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema