FC 03 Gelnhausen verliert nach sechs Spielen wieder

14. April 2024, 21:27 Uhr

FC 03 Gelnhausen verliert nach sechs Spielen wieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim FCA Gedern gab es für den FC 03 Gelnhausen nichts zu holen. Der FC 03 verlor das Spiel mit 1:2. Die Experten wiesen dem FC 03 Gelnhausen vor dem Match gegen den FCA Gedern die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Im Hinspiel waren die beiden Mannschaften nicht über eine Nullnummer hinausgekommen.

Für das erste Tor sorgte Paul Kipper. In der 21. Minute traf der Spieler des FCA Gedern ins Schwarze. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Luca Wegmann zum Ausgleich für den FC 03 Gelnhausen. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anton Krutenko versenkte die Kugel zum 2:1 (76.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FCA Gedern noch einen Doppelwechsel vor, sodass Jan Freymann und Marius Nagel für Tom Emrich und Kipper weiterspielten (90.). Als Referee Fabian Jürschik (Nürnberg) die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Der FCA Gedern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FCA Gedern bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 14. Platz. Der FCA Gedern bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten.

Trotz der Niederlage belegt der FC 03 Gelnhausen weiterhin den siebten Tabellenplatz. Die Gelnhäuser verbuchten insgesamt zwölf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Der GFC baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am Sonntag empfängt der FCA Gedern die SG Bruchköbel. Kommenden Freitag (20:00 Uhr) bekommt der FC 03 Gelnhausen Besuch von der SG Nieder-Roden.