Kickers Obertshausen lässt sich überrumpeln

13. April 2024, 20:27 Uhr

Kickers Obertshausen lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der Kickers Offenbach erteilte dem FC Kickers Obertshausen eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Kickers Offenbach II wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die Kickers Obertshausen hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Julian Lubertus Gino Markvoort Beke brachte die Kickers Offenbach II in der achten Minute nach vorn. In Topform präsentierte sich Oliver Kovacic, der einen lupenreinen Hattrick markierte (19./31./34.) und dem FC Kickers Obertshausen einen schweren Schlag versetzte. Oliver Kovacic führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (36.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Jan Gebhardt mit dem 1:5 für die Kickers Obertshausen zur Stelle (40.). Die Überlegenheit der Kickers Offenbach II spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Halbzeit nahmen die Gäste gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Michel-Thierry Veh und k. A. für Kovacic und Ouassim Karada auf dem Platz. Ab der 63. Minute bereicherte der für Markvoort Beke eingewechselte Damjan Balic den Tabellenführer im Vorwärtsgang. Der Treffer von Christian Derflinger in der 73. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. In der 78. Minute stellte der FC Kickers Obertshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Betker und Nicolai Ermert auf den Platz und ersetzten Daniel Bacher und Aurelien Bihangou. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Luca Kloft (Hadamar) fuhr die Kickers Offenbach II einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Bei der Kickers Obertshausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 52 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (75). Die Leistungssteigerung der Kickers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Heimmannschaft einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab. Trotz der Schlappe behält der FCK den sechsten Tabellenplatz bei. 13 Siege, vier Remis und neun Niederlagen haben die Obertshäuser derzeit auf dem Konto. Der FC Kickers Obertshausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die errungenen drei Zähler gingen für die Kickers Offenbach II einher mit der Übernahme der Tabellenführung. In der Defensive der Kickers Offenbach II griffen die Räder ineinander, sodass die Kickers Offenbach II im bisherigen Saisonverlauf erst 25-mal einen Gegentreffer einsteckte. Mit dem Sieg baute die Kickers Offenbach II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Kickers Offenbach II 17 Siege, drei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Die Kickers Offenbach II scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige elf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Am kommenden Sonntag trifft die Kickers Obertshausen auf die Germania Großkrotzenburg, die Kickers Offenbach II spielt am selben Tag gegen die Reserve des 1. FC 1906 Erlensee.

Kommentieren