FC Germania 09 beendet die schwarze Serie

26. Mai 2024, 22:37 Uhr

FC Germania 09 beendet die schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstandes erreichte die Germania Großkrotzenburg einen deutlichen 8:5-Erfolg gegen die SG Bruchköbel. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FC Germania 09 wusste zu überraschen.

Das Hinspiel gegen den FCG 09 hatte die SG Bruchköbel für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Die Germania Großkrotzenburg geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Leonel David Vargas Vicente das schnelle 1:0 für die SG Bruchköbel erzielte. Der FC Germania 09 hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Ugur Erdogan den Ausgleich (14.). Mit einem schnellen Doppelpack (31./36.) zum 3:1 schockte Tim Krützmann die Germanen. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Vargas Vicente seinen zweiten Treffer nachlegte (42.). Mit dem zweiten Treffer von Erdogan rückte die Germania Großkrotzenburg wieder ein wenig an die SG Bruchköbel heran (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm der FC Germania 09 gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen k.A. k.A. und Yasin Portukal für Enes Yalcin und Tolunay Özelci auf dem Platz. Durchsetzungsstark zeigten sich die Großkrotzenburger, als Jaouad El Kaddouri (55.) und Erdogan (57.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Felix Rohner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 5:4 für die SG Bruchköbel ein (59.). Die komfortable Halbzeitführung der SGB hielt nicht bis zum Abpfiff, denn k.A. schoss den Ausgleich in der 72. Spielminute. Die Sportgemeinschaft kam nicht mehr ins Spiel zurück, Julian Rubin brachte die Germania Großkrotzenburg sogar in Führung (74.). Die SG Bruchköbel ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem FC Germania 09 nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Kurz vor Saisonende besetzt die Germania Großkrotzenburg mit 58 Punkten den vierten Tabellenplatz. Nach fünf sieglosen Spielen sind die Nullneuner wieder in der Erfolgsspur.

Die SG Bruchköbel befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte.

Am nächsten Donnerstag reist der FC Germania 09 zum SVG Steinheim, zeitgleich empfängt die SG Bruchköbel die SG Marköbel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema