FCA Gedern unter Druck

13. April 2024, 15:28 Uhr

FCA Gedern unter Druck © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FCA Gedern bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der FCA Gedern erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem FSV Bad Orb hervor. Letzte Woche gewann der FC 03 Gelnhausen gegen die SG Bruchköbel mit 5:2.

Damit liegt der FC 03 Gelnhausen mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Der FCA Gedern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Die formschwache Abwehr, die bis dato 60 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FCA Gedern in dieser Saison. Sieben Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den FCA Gedern zu Buche.

Die Trendkurve des FC 03 Gelnhausen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FC 03 insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FCA Gedern braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FC 03 Gelnhausen gelingt, ist zu bezweifeln, siegten die Gelnhäuser immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des FC 03 Gelnhausen. Der FCA Gedern hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren