FFV Sportfreunde 04 am Boden

21. April 2024, 19:58 Uhr

FFV Sportfreunde 04 am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des RW Walldorf erreichte einen 4:0-Erfolg bei der FFV Sportfreunde 04. Das RW Walldorf II setzte sich standesgemäß gegen die FFV Sportfreunde 04 durch. Enger ging es kaum: Das RW Walldorf II hatte sich im Hinspiel knapp mit 3:2 behauptet.

Die Gäste gingen durch Farid Affo in der elften Minute in Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Jannis Hartmann den Vorsprung des RW Walldorf II. Die Hintermannschaft der FFV Sportfreunde 04 ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 von Kays Iraqi für das RW Walldorf II war das Spiel eigentlich schon entschieden (56.). Daniel Akmadzic besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für das RW Walldorf II (85.). Letztlich fuhr das RW Walldorf II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die FFV Sportfreunde 04 bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Verbandsliga Süd. Die Speuzer sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Wann bekommt die FFV Sportfreunde 04 die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen das RW Walldorf II gerät man immer weiter in die Bredouille. 19:91 – das Torverhältnis der FFV Sportfreunde 04 spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Sportfreunde mussten sich nun schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gastgeber insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere des FFV hält an. Insgesamt kassierte die FFV Sportfreunde 04 nun schon zehn Niederlagen am Stück.

Für das RW Walldorf II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Das RW Walldorf II verbuchte insgesamt 13 Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen.

Nächster Prüfstein für die FFV Sportfreunde 04 ist Germania Ober-Roden (Sonntag, 14:30 Uhr). Das RW Walldorf II misst sich am selben Tag mit dem JSK Rodgau (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema