Fischer sichert TSV Weyhers das Remis

07. April 2024, 17:55 Uhr

Fischer sichert TSV Weyhers das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Büchenb./Uttrichsh. und der TSV Weyhers teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die SG Büchenberg/Uttrichshausen gegen den TSV Weyhers mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.

Für das erste Tor sorgte Anton Takunov. In der zehnten Minute traf der Spieler der Büchenb./Uttrichsh. ins Schwarze. Die SGBU führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der TSV Weyhers ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Andreas Bickert nun für Marcel Janka weiterspielte. Ab der 57. Minute bereicherte der für Manuel Schreib eingewechselte Zirap Alija die SG Büchenberg/Uttrichshausen im Vorwärtsgang. Yacine Boussouf erhöhte für die Spielgemeinschaft auf 2:0 (59.). Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte der TSV Weyhers mit Timo Larbig einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (62.). Für den späten Ausgleich war Dennis Fischer verantwortlich, der in der 90. Minute zur Stelle war. Das 1:2 des TSV Weyhers stellte Dirk Zink sicher (90.). Alles sprach für einen Sieg der Büchenb./Uttrichsh, doch am Ende wurde das Aufbäumen des TSV Weyhers noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die SG Büchenberg/Uttrichshausen in der Tabelle auf Platz vier. Die Gastgeber verbuchten insgesamt zwölf Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Büchenb./Uttrichsh, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt der TSV Weyhers den zweiten Platz in der Tabelle ein. Die Offensivabteilung des TSV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 61-mal zu. Die Weyherser weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. In den letzten Partien hatten die Ebersberger kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Die Trendkurve der SG Büchenberg/Uttrichshausen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne.

Am kommenden Sonntag tritt die Büchenb./Uttrichsh. bei der Reserve der SG Ehrenberg an, während der TSV Weyhers zwei Tage zuvor die Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema