Kräftemessen der Formschwachen

13. April 2024, 15:29 Uhr

Kräftemessen der Formschwachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die SG Ulstertal mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve von Reulbach/Brand. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Ulstertal ernüchternd. Gegen die SG Rönshausen kassierte man eine 1:3-Niederlage.

Die SG Reulbach/Brand II musste sich im vorigen Spiel dem TSV Weyhers mit 0:3 beugen. Im Hinspiel verbuchte die SGU einen 4:1-Kantersieg. Kann die SG Ulstertal den Coup im Rückspiel wiederholen?

Gegenwärtig rangieren die Ulstertaler auf Platz zehn, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Sieben Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für das Heimteam zu Buche.

Auf fremden Plätzen läuft es für Reulbach/Brand II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der A-Liga Fulda/Rhön. Die Offensive der SG Reulbach/Brand II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für Reulbach/Brand II ein Sieg, ein Unentschieden und 17 Niederlagen auf dem Konto.

Wenn die SG Reulbach/Brand II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Reulbach/Brand II (78). Aber auch bei der SG Ulstertal ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (46). Sowohl die SG Ulstertal als auch die SG Reulbach/Brand II entschied keines der letzten fünf Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Dieses Spiel wird für Reulbach/Brand II sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Ulstertal 21 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema