Francisco Martinez legt Abschied von Großenlüder fest

01. Dezember 2023, 15:13 Uhr

Francisco Martinez wird nach fünf Jahren in Großenlüder aufhören. © Charlie Rolff

Trainerwechsel beim SV Großenlüder. Wie der Gruppenligist mitteilt, wird Trainer Francisco Martinez nach der Saison bei den Teutonen aufhören.

„In gemeinsamen Gesprächen erklärte er, dass es aus seiner Sicht Zeit für einen Wechsel auf der Position des Trainers sei, um neue Impulse zu setzen. Wir bedanken uns bei Francisco für fünf erfolgreiche Jahre, in denen er durch seine menschliche, engagierte, vertrauensvolle Arbeit bleibende Spuren hinterlassen wird“, schreibt der Vorstand des SV Großenlüder in einer Pressemitteilung.

Francisco Martinez verlässt SV Großenlüder am Saisonende

Martinez selber spricht auf Nachfrage von torgranate.de von „tollen Jahren, in denen ich viele Menschen und super Charaktere kennengelernt habe.“ Nach fünf Jahren sei es nun an der Zeit, der Mannschaft einen neuen Impuls zu verleihen, sagt Martinez: „So habe ich den Spielern das auch mitgeteilt. Ich weiß, was ich an Großenlüder habe und es tut auch weh.“ Mit Großenlüder möchte der Coach in der Rückrunde den bestmöglichen Erfolg und nichts mit dem Abstieg zu tun habe, ehe ab Sommer eine neue Herausforderung wartet.

Erhalten bleibt der Teutonia Urgestein Adrian Giemza, der damit Trainer der zweiten Mannschaft bleibt und in seine elfte Saison in Großenlüder geht.