Frühes Tor von Hodja reicht SG Marborn zum Sieg

14. April 2024, 20:27 Uhr

Frühes Tor von Hodja reicht SG Marborn zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Marborn trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SG Gundhelm/Hutten davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die SG Marborn. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 2:2-Remis auseinandergegangen.

Lorik Hodja brachte die SG Marborn in der 19. Minute in Front. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Andreas Kupferer (Hanau) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Die SGM brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Die Marborner müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Durch den Erfolg rückte das Heimteam auf die zehnte Position der A-Liga Schlüchtern vor. Die SG Marborn bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten.

Gundhelm/Hutten II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Spielgemeinschaft bisher ein. Die Gäste belegen mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Offensive der SG Gundhelm/Hutten II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 24 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur drei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten von Gundhelm/Hutten II alles andere als positiv. In sieben ausgetragenen Spielen kam die SG Gundhelm/Hutten II in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nächster Prüfstein für die SG Marborn ist der SV Herolz (Sonntag, 15:00 Uhr). Gundhelm/Hutten II misst sich am selben Tag mit der TSV Weichersbach (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema