Garden bleibt / Tobias unterstützt Baier

FSV setzt auf bewährte Kräfte

18. Februar 2021, 14:44 Uhr

Joshua Garden wird beim FSV Pfordt in eine dritte Spielzeit gehen. Foto: Verein

Der FSV Pfordt hat sowohl bei der ersten als auch zweiten Mannschaft Klarheit auf der Trainerposition geschaffen. Veränderungen wird es lediglich bei der Reserve geben. Dort agiert künftig ein Trainer-Duo.

Joshua Garden heißt der Coach des Fulda/Lauterbacher-A-Ligisten seit der Saison 2019/2020. Eine komplette Saison durfte Garden somit noch nicht in Pfordt erleben, in der neuen Spielzeit nimmt der 36-Jährige erneut einen Anlauf. Bedarf, auf der Trainerposition etwas zu verändern, gab es laut Abteilungsleiter Christopher Dvorak ohnehin nicht: "Es war kein langes Hin und Her zwischen beiden Parteien. Sportlich passt alles, die Mannschaft ist zufrieden und Josh wirkt bei uns ebenfalls wunschlos glücklich." Einzig der derzeitige sechste Tabellenplatz soll noch etwas aufgehübscht werden, sofern die Runde irgendwann fortgesetzt werden sollte. "Unser Anspruch ist immer, unter die ersten Fünf zu kommen", schildert Dvorak.

Zumindest eine kleine Veränderung wird es bei der Reserve, der B-Liga Lauterbach/Hünfeld zugehörig, geben, wie der Abteilungsleiter verlauten lässt. Dort ist Alexander Baier momentan Trainer, wird in seiner Rolle künftig allerdings von Roman Tobias unterstützt, der aktuell nur Spieler der Reserve ist. "Alex hat berufsbedingt mehr um die Ohren. Zu zweit wird es deshalb nun einfacher sein, das Team zu führen", so Dvorak.